TSCHÜSS, POLITTBÜRO !!!

Wir übergeben unsere Bühne zum Saisonwechsel an unsere Nachfolger Michel Abdollahi und Robert Oschatz-

aus dem „POLITTBÜRO“ wird das „CENTRALKOMITEE“.

War ’ne geile Zeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den großartigen Abschied, den wir mit Euch zusammen feiern durften. Wir werden besonders diese letzte Zeit mit den vielen Kollegen, die noch mal zu unserem Abschied bei uns aufgetreten sind, zum Schluss dann unsere eigenen Abschlussabende von „65- Das Alter ist sicher!“ mit Band in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Dass wir trotz Coronaerkrankungen in und um die Band bis kurz vor’m Beginn unserer Abschlusskonzerte pünktlich am 30. Juni am Start waren und durchgehalten haben bis zum 3. Juli, war ein großes Glück. Und das bei unter Coronabedingungen vollem Haus, bester Stimmung und mit vielen persönlichen Gesprächen- das war ein Fest ganz nach unserem Geschmack und ganz in unserem Sinne.

DANKE !!! für Eure vielen liebevollen, anrührenden und wertschätzenden Rückmeldungen und Ansprachen nach und um unsere letzten Veranstaltungen- DANKE für Eure Erinnerungen und Gedanken im Zusammenhang mit uns und unserer Bühne, an denen Ihr uns teilhaben lassen habt. Das gibt uns das gute Gefühl, in den letzten 19 Jahren etwas nicht nur für uns Sinnvolles gemacht zu haben und erleichtert uns den Abschied.

Zugegeben: Der Entschluss zum Weggang kam auch für uns etwas plötzlich. Aber:

In den letzten Jahren haben wir immer häufiger gemerkt, dass uns diese Doppelfunktion körperlich zunehmend überfordert: Betreiber einer Bühne und auf der Bühne zu sein. Und darüber nachgedacht, wie man sich eine Übergabe an andere Betreiber vorstellen kann, unter welchen Bedingungen das gelingen könnte.

Mit Michel Abdollahi und Robert Oschatz haben wir würdige Nachfolger für unsere Bühne gefunden, die das „Polittbüro“ unter anderem Namen betreiben werden, aber auch Lust haben, es auch ein wenig in unserem Sinne weiterzuführen. Das freut uns sehr, und wir wünschen den Beiden von Herzen alles Gute und alle Unterstützung, die sie dafür verdienen und brauchen. Wir wissen, wovon wir reden.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich

- Bei allen Künstlern, die uns jahrelang die Treue gehalten haben.

- Bei allen MitarbeiterInnen, die die besonderen Herausforderungen einer kleinen Bühne mit uns zusammen gemeistert haben.

- Bei der Kulturbehörde, dem Bezirk Mitte und allen Behörden, die uns in den letzten Wochen mit ihrem großen Interesse und ihrer Unterstützung zum Gelingen der Übergabe ihre Wertschätzung unserer 19jährigen Arbeit am Steindamm haben spüren lassen und nicht zuletzt

- Bei den BesitzerInnen des Theaters, die nach wie vor auf einen Batzen möglicher Mieteinnahmen verzichten und es vorziehen, die Räume weiter zum Betreiben einer Bühne zur Verfügung zu stellen. Ohne solche Leute geht es nicht.

Von ganzem Herzen alles Liebe für Euch,

verliert den Mut nicht und bleibt solidarisch mit den Richtigen.

 

Lisa Politt und Gunter Schmidt

.und hier geht’s zur Startseite vom CENTRALOMITEE:

 

https://www.centralkomitee.de/