So., 3. Dez
20.00 Uhr
Eintritt:
15,- / erm. 10,- Euro
Freie Platzwahl!


 

LIEDERJAN:

„40 Jahre unterwegs“

LIEDERJAN - die dreisten Drei von der Spaßtankstelle - toben seit mehr als 40 Jahren über die Bühnen der Republik. Seit einiger Zeit zu einem Drittel “runderneuert“ durch einen Kollegen, der bei der Gründung des Trios noch gar nicht geboren war. Ansonsten bleiben sie sich treu: Astreiner 3-stimmiger Gesang und ein Haufen Instrumente von Tuba bis Ukulele, und die Texte von besinnlich bis bissig aber immer mit einem Augenzwinkern. Wie wurde mal geschrieben? “Wer die drei live erlebt hat, geht mit dem positiven Gefühl nach Hause, einen schönen Abend unter guten Freunden genossen zu haben.“

Zu den nachhaltigen Eindrücken eines Konzerts von Liederjan gehört die Erkenntnis, dass da vorn auf der Bühne drei Musiker munter gegen den Strich bürsten. In einer Welt, in der man Musik meist bestimmten Kategorien zuordnen kann, fällt Liederjan aus dem Rahmen. Sind die drei kreativen Nordlichter eigentlich Folksänger, Liedermacher, Entertainer oder gar Komödianten? Die Schubladen bleiben zu, denn die Antwort lautet: von allem etwas.

Ein Abend mit HANNE BALZER , JÖRG ERMISCH, PHILIP OMLOR, Gitarre, Singende Säge, Sopransaxofon, Posaune, Bouzouki, Waldzither, Akkordeon, Boom-Whacker, Ukulele, noch ner Posaune, Cello, noch ner Ukulele, Megafon, Konzertina, Tuba,...

www.liederjan.com