So., 29. Okt.
20.00 Uhr
Eintritt:
15,- / erm. 10,- Euro
Freie Platzwahl!


 

DENIS FISCHER & Band:

„Sommer in der Stadt“

Hamburgpremiere!!!

Der neue musikalische Abend von Denis Fischer schlägt ein wie der Blitz eines Sommergewitters. Nach seinen Konzerten im Polittbüro mit „Death Songs“, Abenden zu L. Cohen, H. Juhnke und Elvis hat der charismatische Sänger diesmal alle Lieder selbst geschrieben und komponiert, seine deutschen Texte sind tiefgründig und poetisch. Stimmungsvoll aufgeladen kommen seine Songs daher.

Das Songwriting besticht durch klare Worte und Gefühle. Mit einem eigenen Mix aus Folk, Rockabilly, Country und Pop eröffnet Fischer (übrigens ist sein Bruder Tim Fischer) dem Zuhörer seine musikalische Welt, in die man sich gerne bedingungslos gemeinsam mit ihm hineingleiten lässt.

Denis Fischer gelingt es Bilder zu erschaffen, die nur denen vergönnt sind, die den Moment zu leben wissen. Während wir ihm Lauschen, werden diese Momente zu unseren.

„Ich mach‘ Urlaub, wenn andere reisen…“ heißt es im Titelsong der gleichnamigen CD „Sommer in der Stadt“, die Fischer an diesem Abend präsentiert. Und genau diese Lässigkeit, wenn die Stadt wie leer gefegt scheint, der Asphalt glüht und die Nacht noch heißer wird als der Tag, bringt Fischer mit seiner Band so wunderbar auf die Bühne.

Musik für Erwachsene – mit sich selbst im Reinen, aber noch immer neugierig und auf der Suche! Mit „Sommer in der Stadt“ endet an diesem Tag die Sommerzeit und die Nacht ist 1 Stunde länger.

Peter Apel: Gitarre, Marcello

www.denis-fischer.de