Sa., 14. Okt.
20.00 Uhr
Eintritt:
15,- / erm. 10,- Euro
Freie Platzwahl!


 

HANS-HERMANN THIELKE:

„Das Beste aus 25 Jahren“

25 Jahre Hans-Hermann Thielke. Mann, Mann, Mann!

Er gilt als der Inbegriff des spießigen, kauzigen Schalterbeamten: der Mann mit dem gelben Pullover. Sein Erfinder, der Komiker und Komödiant Helmut Hoffmann entwickelt eine Figur, die das Publikum zum Toben hinreißt, sei es beim „Quatsch Comedy Club“, der „Harald Schmidt Show“ oder „Wetten, dass?“. Hoffmann ist ein Meister der subtilen Überraschungen, denn seine Alltagsszenen entwickeln sich von der Banalität zum Bizarren, schlechte Witze werden verstolpert, peinliche Pausen entpuppen sich als Supergags. Ein moderner „Emil“, der den Pöstler hinter sich gelassen hat und trotzdem nicht von ihm los kommt. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

Jetzt gibt es endlich noch einmal die abgedrehtesten und besten Geschichten eines einzigartigen Komikers. Alle Ihre Lieblingsnummern aus 25 Jahren, alle an einem Abend! Sie müssen sich mal vorstellen, wieviel da zusammen gekommen ist. – Kommen Goldfische nach ihrem Ableben in den Himmel? – Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird? Und: ist der Käufer meines Kleinwagens verpflichtet, den darin wohnenden Marder mit zu übernehmen?? Fragen über Fragen, die Ihnen Herr Thielke an diesem Abend wie immer ausführlich und sehr  präzise beantworten wird. Bis auf den Punkt. Außerdem zeigt er, was er sonst noch so alles drauf hat: er singt, er tanzt er jongliert. Er putzt die Brille... Es bleibt dabei: „Mein Name ist Hans-Hermann Thielke, und ich mach hier heute Abend auch mit.“

www.hans-hermann-thielke.de