Sa., 6. Mai
20.00 Uhr
Eintritt: 20,- / erm. 15,- Euro
Freie Platzwahl!


 

CHRISTINE SCHÜTZE & SKY DU MONT:

„Schützenhilfe spezial“

- Lebenshilfe mit Christine Schütze (Klavierkabarett) und Sky du Mont (Lesung)

Hamburgpemiere!!!

 

Mit scharfer Beobachtungsgabe und viel Witz sezieren Christine Schütze und Sky du Mont das alltägliche Leben. Vom Familienchaos bis zur Relativitätstheorie, von der Frage: was ist deutsch? bis zum gelungenen Altern: hier bleiben keine Fragen offen.

Sky du Mont liest aus seinen Bestsellern, Christine Schütze singt und spielt Klavier - mehr geht nicht!

Christine Schütze wurde in Hamburg geboren und war schon als Kind Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 0.5 abschloss. 2007 bis 2012 lehrte sie Klavier an der Musikhochschule Rostock. Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Die Presse bescheinigt ihr Hirn und Temperament. Für die Saison 2016/2017 wurde Christine Schütze als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfindet. In Hamburg engagiert sie sich in einem sozialen Projekt für Kinder.

Sky Du Mont wurde 1947 in Buenos Aires geboren und ist vor allem bekannt durch seine nationalen und internalen Film- und Fernsehrollen.

www.christineschuetze.de

www.skydumont.com