Sa., 4. März
20.00 Uhr
Eintritt: 15,- / erm. 10,- Euro
Freie Platzwahl!


 

EDDY WINKELMANN & FRANK GRISCHEK:

 „Landgang“

PREMIERE!!!

 

Zwei wunderbare Künstler haben sich zurechtgemacht für den Landgang: Eddy Winkelmann und Frank Grischek. Das Hamburger Duo ist für sein Publikum über die Weltmeere geschippert und hat ein großartiges Programm zwischen Konzert und Kabarett zusammengestellt: Am 4. März 2017 präsentieren Eddy Winkelmann und Frank Grischek im Polittbüro ab 20 Uhr mit ihrer „Landgang“-Premiere dahinschlendernde Geschichten aus den Wirrungen des Alltags, maritime Einwürfe zweier Hafenstädter mit angebluestem Jazz und angejazztem Blues, schräge Geschichten und großartige Momente mit Happy End.

Das Landgang-Duo verspricht einen unvergesslichen Abend mit einer Mischung aus Lesung und Gesang, Gitarre und Akkordeon – mal als Solo-, mal als Duo-Einlage. Jedes Wort, jeder Ton der beiden Künstler berührt und wandert übers Ohr direkt ins Herz. Mit ihrer handgemachten Musik sorgen sie für wippende Füße und lachende Herzen. Sie verzaubern alte und neue Fans, Familien, Seeleute, Einhandsegler, Kapitäne, Klabautermänner und den einfachen Dorsch, Haie und Heringe, Weltumsegler und Selbstumsegler, Landratten, Chefs, Angestellte, Professoren und Putzfrauen... Kurz: Das Programm ist für Menschen wie du und ich.

Die Mopo über Eddy Winkelmann: ". . . manchmal abschweifend und dann doch haarscharf aufs Leben zu . . ."  - Über Frank Grischek: „Es wird Ihnen ... gefallen, da bin ich sicher... seine Karriere lässt sich sowieso nicht verhindern." Sagt Henning Venske über diesen „hinreißend beleidigten Akkordeonkünstler“ (Dieter Hildebrandt)

www.eddywinkelmann.de 
www.frankgrischek.de