Sa., 14. Jan.
20.00 Uhr
20,- Euro Einheitspreis!
Freie Platzwahl!


 

BURGHART KLAUSSNER & Band

(Gerold Donker, Edgar Herzog, Jan-Peter Klöpfel, Sven-Arne Schönemann und Matthias Stötzel):

„ZUM KLAUSSNER ! - Die musikalische Reisegaststätte der bedenkenlosen Art“   

 

Dass Burghart Klaußner auch Musik macht, wissen nur wenige. ‚Musik ist vielleicht die Hauptsache. Eigentlich möchte ich alles andere lassen und nur noch Musik machen‘. Nun macht Klaußner sie wieder auf: die Reisegaststätte der bedenkenlosen Art. Nach Gastspielen in San Francisco und Los Angeles hat er seine Leidenschaft zu einem neuen Programm gemacht: ein erstaunliches Sammelsurium von Sprachen, Stilen, Stimmen und Sehnsüchten. Wir treten eine weite musikalische Reise an, vom großen Entertainment zur kleinen Form, vom Smoking bis zur Narrenkappe. Und wenn am Ende Peter Igelhoff, Cole Porter und Tom Waits, wenn Karl Valentin, Johnny Cash und Charles Trenet zusammengehören, dann auch, weil es Klaußners Lebenspassepartout so nur einmal gibt. Er führt eine Familientradition fort, in der die ehemalige Gaststätte zur Bühne wird . Die Gäste werden zu Reisenden. Die Speisekarte zu Musik.

Mit Gerold Donker, Bass, Edgar Herzog, Saxofon, Klarinette, Flöte, Jan- Peter Klöpfel, Piano, Trompete, Akkordeon und Sven-Arne Schönemann, Gitarre

Musikalische Leitung: Jan-Peter Klöpfel

 

www.burghartklaussner.de